Ein Sommer in Kalifornien

  Startseite
    Coast
    Colorado
    Bodenwöhr
    Regensburg
    Los Angeles
    Sequoia Nationalpark
    Highway No. 1
    San Francisco
    Point Reyes
    Lake Tahoe
    Sacramento
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Letztes Feedback





http://myblog.de/stefanie-goes-usa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Von Santa Cruz nach San Francisco

Heyho, heute ging es endlich nach San Francisco...auf dem Highway No.1 Richtung Norden....auch hier wieder sehr sehr schöne Steilküsten.

 


Schon nach 2 Stunden waren wir dann in San Francisco und haben uns gleich die Haigth Ashbury street angeschaut - das ist voll die crazy Straße mit lauter Hippieläden und Secondhandläden 

 

Im Anschluss sind wir über die University of San Francisco (Anna, vielleicht sollten wir doch noch hierher wechseln ;-)) zum AlamoSquare, wo die ganzen alten viktorianischen Häuschen stehen... Es ist so schön hier, überall die Parks und die ganzen Grünflächen - einfach eine wunderschöne Stadt mit ganz viel Flair

 

Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Downtown gemacht und danach sind wir über die Lombardstreet (ihr wisst schon die kurvige Straße) auf den CoitTower hoch - von dort aus kann man die ganze Stadt überblicken 

 

 

 

 

Hier seht ihr noch den Blick auf das ehemalige Gefängnis "Alcatraz"


 

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie steil hier die Straßen sind, da hat man echt Schwierigkeiten normal den Berg rauf zu kommen - hier ein kleiner Eindruck...


 

Das Ende des heutigen Tages haben wir mit der Suche nach dem besten Ort für ein geniales Foto von der GoldenGateBridge verbracht - nur leider war sie wie so oft im völligen Nebel gehangen. Trotzdem war es heute ein rundum gelungener Tag, mit blauem Himmel :-)


28.7.09 07:26
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Schwesterli (28.7.09 21:01)
echt tolle fotos,
freu mich fast jeden tag darauf sie anzuschauen.
tolle fotos von San Francisco, v.a. wenn man selber schon mal dort war, kommen tolle erinnerungen hoch!
die straßen dort sind echt der hammer, wart ihr auch in chinatown? falls ihr noch dort seid, geht hin, auch echt ne erfahrung wert

freu mich auf die nächsten fotos

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung